firlefanz13 Privat
Bild und Ton


Wer bin ich:Da fällt mir ein Zitat von Grethe Weiser ein. "Wie soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre, was ich sage!? Also ich weiss, das ich schneller rede als ich denke. Manchmal ein Fehler,schnell ist etwas gesagt,was man später in einer anderen rücksichtsvolleren Art hätte sagen können. Doch im Prinzip meine ich es so wie ich es sage.!!
Wenn ich auf etwas/jemandem warten muss,werde ich die Ungeduld in Person. Eigentlich kann man mit mir Pferde stehlen und bin für jeden Unsinn zu haben.Vielleicht auch darum firlefanz und die 13 kommt von Unglückszahl...ich finde die Zahl gut.  
Meinen Eltern verdanke ich eine glückliche Kindheit,Verantwortung zu tragen,Ehrlichkeit und Pünktlichkeit.Respekt und hilfsbereit zu älteren Menschen und ganz besonders die Liebe zu Tieren. Ich bin mit Haustieren aufgewachsen und machte auch leider in meiner Kindheit die Erfahrung, das es sehr schmerzlich ist,wenn man ein geliebtes Tier durch den Tod verliert.   Verliebt,verlobt,verheiratet,geschieden...... Das Beste aus der Ehe ist mein Sohn Max.   Single-Leben genossen. Düsseldorfer "Mädchen".
Seit Mai 2002 habe ich einen Mann kennengelernt,der es Wert ist, mein restliches Leben mit ihm gemeinsam zu verbringen. Er liebt mich so wie ich bin,mit all meinen kleinen und großen Macken. Einfach Liebe.   
Tiere: Wenn ich könnte, würde ich einige bei mir aufnehmen, denen Leid zugefügt worden ist.
Urlaub:Mallorca in regelmäßigen Abständen. Urlaub in Deutschland.Ein Buch lesen und unter einem bestimmten Birnenbaum sitzen, mit einer Tasse Kaffee und Zigarette.  
TV Serien: NAVY CIS, GZSZ, AWZ, Cobra11, Criminal und Forensik.
Spielfilme: Alte Schinken mit der genialen Grethe Weiser,Heinz Erhardt, Heidi Kabel, Siegfried Schürenberg. John Wayne,Doris Day,Rock Hudson, James Garner. Neue Filme mit Sophie Schütt, Barbara Rudnik,Christoph M. Orth, Hannes Jaenicke. Anthony Hopkins, Mel Gibson, Denzel Washington, Harrison Ford, Jodie Foster, Gerald Depardieu, Paul Hogan.
Dokumentationen: Tierreportagen,Weltgeschichte wie Entdecker und Pioniere.
Musik: DTH, Enomine, Schlager,Klassik.
Komiker: Horst Schlämmer "Weisse Bescheid".
Zeichentrickfilme: Pepe Le Pew, Tom und Jerry. Kino Ice Age 1-3
Bücher: Patricia Shaw (Historische Auflage Australien), Susan Elizabeth Phillips.

Benka unsere Hündin aus dem Tierheim
                      - Terrackel -
Terrier und Dackel ergibt eine Terrackel
mit doppeltem Dickkopf und Jagdtrieb


Whisky
Eine ganz normale Hauskatze
mit dem gewissen "Etwas".
Sie ist durch und durch eine Prinzessin!
Wenn, ja wenn da nicht dieser innere Dämon
Sie zu merkwürdigem Fehlverhalten
in der Nacht bringt....

Whisky am 9.Februar 2015 war Ihr letzter Atemzug in meinen Armen.
 Mein Herz ist gebrochen

Heike´s wilde Jahre in der Altstadt

Single in Düsseldorf, die Altstadt unsicher gemacht und Männer kennen gelernt.
Manche konnte man einfach in die Tonne hauen und andere wieder, immer
wieder erneut am Wochenende antreffen.
Doch einen bestimmten Mann, wie sagt man so schön.."Der eine konnte ohne den anderen nicht!!??"
Und ein bestimmtes Lied spielte dann immer wieder im Till Eulenspiegel....
                                 DTH Alles aus Liebe

            Brisbane "Australien immer im Herzen"  

               

10 Jahre
Heute 26.06.2011 es sind genau 10 Jahre her, doch es kommt mir so
vor als wäre es erst gestern gewesen, als ich den mit Sirene und
Blaulicht heulenden Krankenwagen
an meiner Wohnung vorbeifahren hörte, mir im Unterbewußtsein
ein bedrückendes Gefühl durch die Magengegend jagte.
Ich bereue heute noch, dir nicht noch ein nettes Wort gesagt zu
haben.Meinen Dickschädel durchzusetzen und mürrisch die Wohnung
verlassen zu haben, mit den Worten," Ja, ja bis Donnerstag".
Dieser Blick "Scanner-Blick" sehe ich immer wieder vor meinem geistigen Auge.
10 Jahre, mein Vater.....nein ich stehe zu den Worten
" mein Papi", jeden Tag denke ich an Dich.
Nichts in aller Welt kann verlorene Momente zurückbringen!!

                   In Erinnerung an Dich, mein Papi
                         dein Nesthäkchen Heike
                                    26.06.2011

Seit Mai 2002 liebe ich Andreas, der mich so akzeptiert
wie ich bin. Er ist für mich eine starke Schulter in schweren
Zeiten,weil er mich so respektiert wie ich bin. Für viele Städter
wäre ein Leben
in Ruhe und Natur zu wenig, doch geht die
Liebe nicht manchmal seltsame Wege.Schicksale fügen sich
zusammen, wenn die Zeit gekommen ist.
                        Dafür danke ich Dir Andreas.


                                   Ein Jahr danach
Tja mein Bruderherz, ein Jahr ist vorbei, immer noch meine ich, es wäre erst gestern
gewesen.Ich vermisse die Zeit, als du immer mal wieder an meinem Fenster vorbei gegangen warst und Benka wie eine Bekloppte anfing zu junzen. Die Lederjacke durftest du nicht anziehen, da machte sie einen Aufstand und bellte was es das Zeug hielt....
Ich vermisse einfach die Zeit der Gespräche über diverse Behörden.
                                    In Erinnerung
                              Deine Schwester Heike
                                       28.07.2010


Meine Mutter Käthe

Meine Mutter eine Seele von Mensch, immer für ihre Familie da.
In den ganzen Jahren ist der innere Lebensschalter perfekt
auf die Familie eingestellt, als Mutter hat man nicht krank zu sein.
Soweit ich mich erinnern kann,war Sie auch nie ernsthaft krank.
 
                Sie ist der wahre Fels in der Brandung

Ehemann und Sohn verloren, innerhalb von 5 Jahren,
dreimal Krebs durchkämpft und der Vierte
                           Krebs läßt.....

langsam diesen Fels in sich zusammen bröckeln,
Ebbe und Flut, Sturm und Orkan eine zehrende Last.
                     Sie ist eine sehr starke Frau

Am 13.05.2015 ist unsere Mutter, geliebte Oma und Schwiegermutter in Spe
friedlich und schmerzfrei eingeschlafen.Eine Lücke in unserem Leben für die
es keinen Ersatz gibt.



Meine Schwester Gaby
ist einfach das Gaby......kann man nicht beschreiben
Sie ist einfach das Gaby eine besondere "das Gaby" für mich.
Diesen Satz verstehen nur "Insider"

Zitate und Weisheiten

Du brauchst nicht bis ans Ende der Welt zu reisen, um Länder zu entdecken, die in Dir selbst sind. Unbekannt
 
Ein Freund ist ein Mensch,der mich so nimmt wie ich bin und nicht so wie er am wenigsten Schwierigkeiten mit mir hat. Unbekannt
 
Zum Leben gehören schwere Entscheidungen, eiskalte Worte, Enttäuschungen, Trauer, Abschied, Verzweiflung; aber zum Glück auch wunderbare Menschen ! Unbekannt

Flirtende Ehemänner am Strand sind keine Gefahr,denn sie schaffen es nicht lange, den Bauch einzuziehen. Heidi Kabel  

Die schwierigste Aufgabe für eine Frau ist es, einem Mann klarzumachen, dass er ohne sie nicht leben kann. Grethe Weiser  

Wir wissen nicht,was wir besitzen,bis wir es verloren haben. Und niemals dürfen wir von einem anderen verlangen, was wir selbst nicht zu geben bereit sind. Unbekannt

Nimm das Leben nicht zu ernst,du kommst ja doch nicht lebend raus. Unbekannt

So tief darfst du niemals sinken,dass du den Kakao durch den man dich zieht,auch noch trinkst. Unbekannt

Von Robert Geiss zu seiner Frau....
Dein ganzes Leben läuft dir schon die Intelligenz hinterher, aber du schaffst es immer,
noch einen Schritt schneller zu sein!!
 
Der Tod geht zwei Schritte hinter Dir. Nutze den Vorsprung und lebe! Unbekannt
  
In der Liebe und im Leben kommt es auf die Gewürzmischung an, eine Prise zuviel und schon ist alles versalzen.. Käthe Kropp  

Leben müssen wir das Leben vorwärts, verstehen können wir es rückwärts. firlefanz13